Orthopädie-Technik für den Spitzen & Breitensport

Malzkorn Orthopädie steht seit Jahren in enger Verbindung zum Spitzensport und betreut regelmässig prominente Spitzenathleten verschiedenster Sportsparten. Als offizieller Partner für die Versorgung mit orthopädischen Spezialprodukten betreuen wir die Spieler der Kölner Haie, RheinStars, SC Fortuna Köln und des FC Viktoria Köln.

Ob Spitzensportler, ambitionierter Amateur oder Hobbysportler, für harte Wettkämpfe, schweißtreibende Ausdauerleistungen oder Spaß, für Eishockey, Fußball, Triathlon oder Tennis - immer ist eine gute Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg. Darum heißt es den Bewegungsapparat sinnvoll zu schützen, korrekt zu unterstützen, komfortabel zu stabilisieren oder lädierte Gelenke perfekt zu entlasten. Unser erklärtes Ziel ist, unseren Kunden in Prävention, Therapie und Rehabilitation in allen Sportbereichen kompetent und zuverlässig zur Seite zu stehen. Für Sportler aus dem Ausland oder entfernteren teilen Deutschlands bieten wir einen Abholservice vom Flughafen Köln/Bonn oder Düsseldorf sowie ein Hotelservice.

48-Stunden Expressfertigung möglich, Preis auf Anfrage. // Sebastian Malzkorn Tel.:0221/9959970

  • Orthesen nach Maß
  • Sportprotection
  • Carbon Nasen und Gesichtsschutzmasken
  • CNC Einlagen
  • Maßgefertigte Speziallösungen
  • ORTEMA Produkte & Speziallösungen

Carbon Knieorthesen nach Maß

Gerade in Risikosportarten wie Eishockey, American Football, Moto Cross kann eine Knieverletzung lange Rehaphasen oder sogar das sportliche Ende bedeuten. Knie Maßorthesen nach Gipsabdruck werden zu 100% individuell gefertigt. Eine Maßorthese zeichnet sich durch ihre perfekte Passform, geringstes Gewicht trotz optimaler Stabilität aus, die dünne Ausarbeitung und der Tragekompfort runden die Qualitätsmerkmale ab, so daß sie selbst unter Schutzausrüstungen im Sport getragen werden können.

Gesichtsmasken und Nasenschutzmasken aus Carbon

Extrem stabil, leicht und langlebig, mit Schaumstoff-Inliner für optimalen Comfort

Die optimale Versorgung mit einer Gesichtsmaske hängt vor allem von der Gesichtsform und der exakten Diagnose ab. Wir bieten ein individuelles Gesichtsmasken-System, um in Abhängigkeit von Diagnose, Einsatzbereich und persönlichen Wünschen die optimale Versorgung für verschiedene Sportarten bieten zu können.

Bei unseren Gesichtsmaske bieten wir optional die Möglichkeit die Maske nach Ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen (Vereinsfarbe/-logo, Muster etc.) zu gestalten. Wünsche bzw. Individualisierungen können leider bei einer »48 Std. Expressfertigung« nicht berücksichtigt werden!

  • Flutlichttauglich
  • Entsprechend dem DFB Regelwerk

 

Gesichtsmaske nach Maß für das Debüt

© Imago-Images

19.11.2019 Acht Mal war Niklas Stark schon für Länderspiele nominiert, immer kam ihm etwas dazwischen: Mal zwickte der Fuß, mal passierte ein Fauxpas im Dunkeln. Jetzt sollte es endlich klappen - trotz gebrochener Nase.

Niklas war gerade einen Tag nominiert für die EM Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft gegen Weißrussland und Nordirland, da brach er sich in der Bundesligapartie gegen RB Leipzig das Nasenbein, nicht das erste Mal in seiner Karriere. Wieder absagen? Im Leben nicht! Dass er hart im Nehmen ist, hat Stark dem DFB schon vor zwei Jahren bewiesen, als er mit der U21-Auswahl zur Europameisterschaft fuhr. Damals zog er sich bereits im ersten Gruppenspiel, na klar, eine Verletzung zu, er brach sich die Rippe an. Er biss sich trotzdem durch, spielte weiter - und wurde Europameister.

Als Stark vor einem Jahr vom "Berliner Kurier" nach seinen Ambitionen befragt wurde, sagte er: "Irgendwann will ich auch mal Nationalmannschaft spielen. Das ist ein großer Wunsch.  Dieser wurde jetzt wahr, in der 65 Minute des Spiels gegen Nordirland wechselte Löw ihn ein und machte Niklas mit Maske zum Nationalspieler.